ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Grüngürtel Rund um Frankfurt

von Nidderau auf dem Grüngürtel Rund um Frankfurt

Sonntag, 07.08.2016

Tagestour

Der etwa 65 km lange GrünGürtel-Radrundweg führt im Grünen einmal um das Zentrum von Frankfurt herum.
Zunächst wird über die Hohe Straße nach Bergen geradelt, wo man auf den GrünGürtel-Radrundweg stößt. Über den Lohrberg, Berger Rücken und Berkersheim geht es weiter an der Nidda - dem Flusslauf folgend bis zur Mündung in den Main bei Höchst. Auf dem Schlossplatz ist eine Mittagsrast geplant.
Nach der Stärkung bringt die Höchster Fähre die Gruppe auf die andere Mainseite. Jetzt erwartet die Radler Natur pur: das Naturschutzgebiet Schwanheimer Dünen - die Schwanheimer Wiesen - der Frankfurter Stadtwald. Am Goetheturm angekommen, kann, wer jetzt noch genug Energie hat, den Turm besteigen.
Über Oberrad geht es nun wieder an den Main und weiter bis Fechenheim. Von dort aus führt die Tour über Bischofsheim und Hochstadt wieder Richtung Hohe Straße heimwärts.

Hessen / Kreisverband /

90 km, Schwierigkeit mittelschwer , 300 Höhenmeter

Verpflegungs- und Fährkosten
Ausstieg und Rückfahrt jederzeit per U-Bahn und S-Bahn möglich

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
Karte
10:30
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen