ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Wir gehen auf Safari

Donnerstag, 27.07.2017

Tagestour

Heute widmen wir uns den “wilden Tieren“, die hier im Opelzoo beheimatet sind. Und da man nicht genau weiß, ob die nicht gerade einen Ausflug machen, wurden auf der Safariroute schon mal Verkehrsschilder für Tiere und Radfahrer aufgestellt. Wir starten unsere Tour am Liederbacher Rathaus. Zum Einstieg radeln wir in die Sulzbacher Gemarkung. Am “Bienenbaum“ stoßen wir auf die bunt beschilderte Safariroute. Die gut ausgebaute Strecke führt uns bis zum “Affenwald“ nach Kronberg. Ab hier ist es besser zum Opelzoo bergauf zu schieben. Das wollen wir uns nicht antun. So radeln wir ab Kronthal über den Eichwald nach Bad Soden (Möglichkeit zur Einkehr am Sportplatz). Von dort geht’s zurück nach Liederbach.
Die Strecke verläuft flach, meistens auf gut befestigten Radwegen (zurück ab Kronberg lassen sich kurze Steigungen nicht vermeiden).

Hessen / Kreisverband /

30 km, Schwierigkeit **

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen