ADFC Radtouren: Veranstaltung "Erntedankfest Richerode "

Sonntag, 01.10.2017

Tagestour

Fahrrad: Tourenrad

Wegequalität: asphaltierte und befestigte Wege

Die Fahrt nach Richerode, gelegen zwischen Gilserberg und Jesberg, ist eine der letzten in der Radfahrsaison. Dort kann man einen Blick hinter die Kulissen des Bioland-Hofguts werfen. Das Erntedankfest wird mit einem Gottesdienst und spannenden Aktivitäten bei guter Verpflegung gefeiert. Die Fahrt führt durch den Wald rund um den Teufelsberg. Wir fahren nicht den kürzesten, aber einen abwechslungsreichen und attraktiven Weg.

Hessen / Kreisverband /

36 km, Schwierigkeit *** , 650 Höhenmeter

Kosten 0.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Tipp: Angesichts der zu erwartenden etwas kühleren Temperaturen im Oktober sollte man gut auf seine Bekleidung achten. Weil man in Richerode vermutlich etwas geschwitzt ankommt, sollte man Wechselwäsche mitnehmen oder von vornherein Funktionsunterwäsche und -kleidung tragen, damit man nicht auskühlt. Die Wege sind streckenweise mit Schotter bedeckt.
Auf Wunsch kann man unterwegs auf GPS-Schatzsuche gehen.

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen

Impressum - mobile Website