ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Triel (F) nach Seligenstadt

In 9 Etappen von der Seine an den Main

Donnerstag, 07.09.2017 - Samstag, 16.09.2017

Mehrtagestour

Die Kleinstädte Triel sur Seine (bei Paris) und Seligenstadt am Main besiegelten 1967 ihre Verschwisterung in Seligenstadt. Das 50. jährige Jubiläum wollen wir mit einer Radtour feiern. Nach der Bus-Anreise übernachten wir in unserer Partnerstadt und lassen uns das schöne Triel zeigen. Dann geht es in neun Etappen auf den kleinen französischen Straßen und Wirtschaftswegen, von der Seine an den Main. Die Gesamtstrecke beträgt 750km, dabei sind auch immer wieder Anstiege zu bewältigen. Der sportliche Charakter steht nicht im Vordergrund, sondern der Weg und das gemeinsame, radelnde Ankommen.
Je nach Wetter und Zeitplan wollen wir tagsüber auch picknicken und planen einige Besichtigungen ein.
Übernachtet wird in meist einfachen Hotels mit Halbpension.
Am Samstag den 16. September wollen wir rechtzeitig zur Verschwisterungsfeier auf dem Marktplatz in Seligenstadt ankommen.

Hessen / Kreisverband /

750 km, Schwierigkeit **** , 1500 Höhenmeter

Zum Redaktionsschluss des Tourenprogramms war der Termin (wegen der Bundestagswahl) nicht fest, die Terminangabe vom 7. bis 16. September ist vorläufig.
Anmeldefrist: 31. Mai 2017. Jeder Teilnehmer trägt seine Übernachtungs- und Verpflegungskosten selbst. Bei Anmeldung ist ein Betrag von 100 Euro Sicherheitsleistung zu zahlen, nach Tourende wird dieser wieder zurückgezahlt. Bei der Tour handelt es sich nicht um ein kommerzielles Radreiseangebot.

Verpflegung: Picknick

Tourenleiter

Orte

Startort: nach Vereinbarung
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen