ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: "Hier stehe ich - ich kann auch anders!"

Dienstag, 31.10.2017

Tagestour

Dieser Dienstag ist ausnahmsweise ein Feiertag, weil sich Luthers Thesenanschlag in Wittenberg im Jahre 1571 zum 500. Mal jährt.
Im Jahr 1521 fuhr Luther auf unbequemer Kutsche von Wittenberg nach Worms zu Kaiser Karl V, um dem seine Thesen zu erklären – ganz schön verwegen! Aber für Karl war es letztlich der Anfang vom Ende.
Der neu ausgeschilderte Lutherweg verläuft entlang der damaligen Reiseroute in Hessen über Obermörlen, Bad Nauheim und Friedberg weiter nach Frankfurt. Wir suchen ihn in Bad Nauheim und fahren auf ihm je nach Wetterlage in Richtung Frankfurt, bis wir auf der Höhe von Bad Homburg sind.
Schlusseinkehr in Bad Homburg.

Hessen / Kreisverband /

50 km, Schwierigkeit **

Verpflegung: individuelle Regelung

Tourenleiter

Orte

Startort: 11:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen