ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Rhönradtour - frisch aufgelegt

Samstag, 28.04.2018 - Dienstag, 01.05.2018

Mehrtagestour

Fahrrad: Tourenrad

Wegequalität: asphaltierte und befestigte Wege

Bereits 2007 wurde die Tour in einer ähnlichen Form angeboten, damals allerdings noch im Namen des BUND Schwalm-Eder-Süd, heute Kooperationspartner des ADFC Schwalmstadt.
Die Rhönradtour 2018 beginnt in Treysa und endet nach ca. 260 km auch wieder dort. Sie führt uns durch Vogelsberg, Kuppenrhön, Hohe Rhön, und Knüllgebirge.
Gefahren wird überwiegend in den Flusstälern der Schwalm, Lauter, Fulda, Haune, Bieber, Ulster, Werra, Solz.
Besonderheiten: Fulda, Milseburgtunnel, Ulstertal , Besuch im Rhönschafhotel Seiferts, Philippsthal, Solztalradweg, Schenklengsfeld, Bad Hersfeld, Rotkäppchenradweg u.v.m.
28.04.2018 - 1.Tag: Treysa - Lauterbach ca. 48 km
29.04.2018 - 2.Tag: Lauterbach - Seiferts ca. 66 km
30.04.2018 - 3.Tag: Seiferts - Bad Hersfeld ca. 77 km
01.05.2018 - 4.Tag: Bad Hersfeld - Treysa ca. 65 km

Hessen / Kreisverband /

260 km, Schwierigkeit ***

Mittelschwere Tour, Pedelecfahrer mit demütiger Fahrweise willkommen. Tagesetappen 50-80 km, Anmeldung erforderlich. Übernachtungs-Möglichkeiten sind bis zum 31.01.2018 vorreserviert, ansonsten Buchung in Eigeninitiative. Die Buchung erfolgt privat. ADFC tritt nicht als Reiseveranstalter auf. Adressen und genaue Beschreibung auf Anfrage per Email.
Es entstehen Kosten für Übernachtung und sämtliche Verpflegung.
Max. Teilnehmerzahl: 15 Personen

Verpflegung: Einkehr und Eigenverpflegung

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:45
Karte
Foto:

Karte der Tour

Download des Tracks


Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen