ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Rennradtour rund um Breuberg und Otzberg

Flotte Feiertagsrunde durch den vorderen Odenwald

Donnerstag, 31.05.2018

Rennradtour 1/2-Tag

Fahrrad: Rennrad

Wir fahren weitgehend flach von Urberach aus über Eppertshausen, Babenhausen und Schaafheim nach Radstadt. Dort wartet der erste Anstieg Richtung Raibach auf uns. Von den Windrädern oberhalb von Raibach aus fahren wir über Dorndiel, Wald-Amorbach und Hainstadt rund um die Burg Breuberg nach Höchst im Odenwald. Hinter Höchst geht es den zweiten längeren Anstieg Richtung Otzberg hoch. Von dort aus fahren wir über Lengfeld, Habitzheim, Dieburg und Münster wieder zurück nach Urberach.
Das Tempo ist flott, aber wir fahren kein Rennen. Die Strecke führt hauptsächlich über Nebenstraßen, die normalerweise wenig befahren sind.

Hessen / Kreisverband /

83 km, Schwierigkeit ***** , 650 Höhenmeter

Bitte Getränke und Obst/Müsliriegel/... selbst mitnehmen. Es wird keine Einkehr geben. Helmpflicht!

Verpflegung: Rucksackverpflegung

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00
Karte
Zielort: 13:00

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen