ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Genuss-Radeln mit Regenschein

Fränkische Schweiz

Freitag, 17.08.2018 - Montag, 20.08.2018

Mehrtagestour

Die unbeschreibliche Natur auf sich wirken lassen, beeindruckende Burgen, Höhlen und Ruinen entdecken, kleine Dörfer mit bäuerlichem Reiz erkunden – in der Fränkischen Schweiz ist eins klar: Die einmalige Atmosphäre er „fährt“ man mit dem Fahrrad. Die Anreise erfolgt in eigener Regie bis 11:00 Uhr. Gemeinsames Mittagessen im Hotel. Am Nachmittag 2er, 3er Kanu- Kajakfahrt ca. 5 Flusskilometer auf der Wiesent. Der nächste Tag führt uns entlang der Wiesent über Pottenstein und einer Teufelshöhle, Gößweinstein mit seiner Basilika, Ebermannstadt, Heiligenstadt und Aufseß zurück nach Waischenfeld. Anspruchsvoller Tag mit 70 km. Die Tagestour am Sonntag lässt uns das Trubachtal erleben. Der Tag der Heimreise wird nach Absprache gestaltet.

Hessen / Kreisverband /

150 km, Schwierigkeit mittelschwer

Anmeldung bis 14. Juli. Kosten: Kanufahrt, ÜF DZ 79€, ÜF EZ 48€, Hotel Zur Post, Waischenfeld, Besichtigungen. Die Anreise erfolgt in eigener Regie bis 11.00 Uhr.

Verpflegung: Einkehr & Picknick

Tourenleiter

Orte

Zielort: 11:00 Waischenfeld, Hotel Zur Post
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen