ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Drei Täler - vier Buckel

Mountainbike Tour

Sonntag, 17.06.2018

Tagestour

Fahrrad: Mountainbike

Mit dem Mountainbike wollen wir uns auf den Weg über die Höhen des Nordschwarzwaldes in der näheren Umgebung machen. Vom Kupferhammer aus starten wir den ersten Anstieg über den Hämmerlesberg nach Weissenstein und von dort über den Sonnenberg ins Enztal. Diesem bis Neuenbürg folgend geht es dann hinauf nach Langenbrand und hinab ins Nagoldtal nach Unterreichenbach. Von dort führt uns der letzte Anstieg vorbei an Hohenwart wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt, wo zum Ausklang das Gasthaus Kupferhammer einlädt.
Die Tour verläuft überwiegend auf befestigten Wegen, einige Abschnitte auch unbefestigt mit kleinen Wurzeln. Die Tour soll nicht in Rekordzeit absolviert werden, im Vordergrund steht das gemeinsame Erlebnis und die Freude am Fahren.
Auf Wunsch kann auch auf parallel verlaufenden, technisch anspruchsvolleren Single Trails gefahren werden. Da wir mit zwei Tourenleitern unterwegs sind, teilen wir die Gruppe auf solchen Abschnitten.
Für diese Tour muss ein Helm getragen werden, Handschuhe und Sonnen- bzw. Schutzbrille empfohlen.

Baden-Württemberg / Kreisverband

50 km, Schwierigkeit Sportlich anspruchsvolle Tour , 1000 Höhenmeter

Kosten 3.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Verpflegung: Einkehr am Schluss

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:30
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen