ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Frankfurt von hinten aufgerollt

Tour für Teenies mit oder ohne Eltern

Sonntag, 22.04.2018, Anmeldeschluss: Freitag, 20.04.2018 00:00:00

Tour am Wochenende oder Feiertag

Auf knapp 45 Kilometern erfahren wir die von Bad Vilbel aus gesehen "hinteren Ecken" Frankfurts. Einige Kuriositäten und sehenswerte Punkte warten auf uns. Wenn der Berger Rücken erst einmal überwunden ist, geht es bergab. Später bleibt die Strecke ziemlich flach und endet am Bahnhof Frankfurt-Höchst. Wir fahren meist auf ruhigen Straßen sowie Feld- und Waldwegen. Die Rückfahrt ist mit der S-Bahn geplant.
Dazwischen sehen wir unter anderem einen Bahnradweg in Frankfurt (die alte Linie 20), den Sausee (mal ist er da, mal nicht) sowie mehr als 100 Jahre alte Reihenhäuser im Riederwald. Wir fahren weiter über die neue Lahmeyer-Brücke zur Gerbermühle mit ICH-Denkmal, zur Goetheruh (nach Bedarf mit Einkehr), passieren einige Skulpturen von F. K. Waechter im Stadtwald, das Zeppelinmuseum (mit Eintritt bei Interesse), einen Aussichtspunkt am Flughafen und die Schwanheimer Dünen. Zum Schluss nehmen wir die Höchster Fähre.
Verpflegung und Getränke sollte jede:r nach Bedarf mitbringen.

Hessen / Kreisverband

45 km, Schwierigkeit **

Bei dieser Veranstaltung muss man sich anmelden.
Die Anmeldung für diese Tour ist bereits geschlossen.

Etwaige Eintrittsgebühren und die Fahrt mit der Fähre bezahlt jeder selbst.
Wenn die Kräfte nicht mehr reichen, besteht die Möglichkeit, die Tour ab km 27 an mehreren S-Bahn-Stationen abzukürzen.
Eine Anmeldung ist bis zum Vorabend erforderlich; allein reisende Teenies bringen bitte eine formlose Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person mit.

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen