ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Radeln entlang des Kraichbachs (1. Teil)

Donnerstagstour

Donnerstag, 26.04.2018

Tagestour

Fahrrad: Tourenrad

Der Kraichradweg führt uns durch die „Badische Toskana“ bis zum Rhein. Wir erfahren diese schöne Tour in 2 Teilen und durch 3 Landkreise, den Enzkreis, Karlsruhe und Rhein-Neckar.
Wir starten von Pforzheim aus und fahren über Bauschlott, Dürrn und Maulbronn. Die Kraichquelle erreichen wir in Sternenfels. Von da an führt uns der Kraichbach in angenehmer Topografie durch den Naturpark Stromberg-Heuchelberg und den Kraichgau entlang verwunschener Seen, dichter Wälder und sonniger Weinlagen. Wir durchfahren dabei Oberderdingen, Flehingen, Gochsheim und Münzesheim bis Ubstadt-Weiher. Dort beenden wir die 1. Etappe und fahren mit der Bahn zurück nach Pforzheim.

Baden-Württemberg / Kreisverband

58 km, Schwierigkeit Leicht sportliche Tour , 650 Höhenmeter

Kosten 3.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Trotz einer geplanten kurzen Einkehr ist ein Rucksackvesper für unterwegs notwendig!
Pedelec-Fahrer sollten geübt sein im Umgang mit der Bahn. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 9 Personen begrenzt.

Verpflegung: Einkehr unterwegs

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen