ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Radeln entlang des Kraichbachs (2. Teil)

Donnerstagstour

Donnerstag, 03.05.2018

Tagestour

Fahrrad: Tourenrad

Der 2. Teil der Tour „Radeln entlang des Kraichbachs“ beginnt dort, wo der 1. Teil endet: in Ubstadt-Weiher. Wir fahren mit der Bahn über Karlsruhe dorthin und setzen die Tour in Richtung Oberrheinische Tiefebene fort. Wir streifen auf unserem abwechslungsreichen Weg Baggerseen, weitläufige Felder, kleine Dörfer und historische Ortskerne. Der Kraichbach führt uns über Bad Schönborn, Kronau, St. Leon-Rot und Reilingen nach Hockenheim. Der Kraichbach mündet in Ketsch in den Altrhein, wo unsere Tour beendet ist.
Um wieder mit einem KA Regio-Plus Tagesticket nach Pforzheim zurück zu kommen, fahren wir nach Erreichen des Zieles zum Bahnhof Waghäusl und treten dort mit der Bahn die Rückfahrt an.

Baden-Württemberg / Kreisverband

55 km, Schwierigkeit Leicht sportliche Tour , 300 Höhenmeter

Kosten 3.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Trotz einer geplanten kurzen Einkehr ist ein Rucksackvesper für unterwegs notwendig!
Pedelec-Fahrer sollten geübt sein im Umgang mit der Bahn. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 9 Personen begrenzt.

Verpflegung: Einkehr unterwegs

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:15
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen