ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Pedelec (E-Bike) Tour: Rund um den Hagenschieß

In Zusammenarbeit mit dem Amt für Umweltschutz der Stadt Pforzheim und Radwelt Pforzheim

Sonntag, 21.07.2019

Tagestour

Fahrrad: Pedelec

Vom Start bei der Radwelt auf der Wilferdinger Höhe geht es hinab durch die Stadt ins Würmtal. Von dort geht es hinauf, vorbei an alten Bergwerksstollen und der Ruine Liebeneck in den Hagenschieß. Wir passieren einen Bannwald und erreichen am Rand des Kirnbachtales Neubärental, wo wir eine Rast halten. Weiter geht es talabwärts nach Niefern, wo wir den Enztalradweg erreichen. Diesem folgend kommen wir zurück nach Pforzheim und von dort wieder zum Ausgangspunkt.

Baden-Württemberg / Kreisverband

40 km, Schwierigkeit Leichte Tour , 695 Höhenmeter

In Kooperation mit der Radwelt Pforzheim. Dort kann auch ein Testrad ausgeliehen werden.
Führung: Matthias Hilligardt, Luisa Demmerle (AfU)
Anmeldung erbeten beim Amt für Umweltschutz, Tel.: 07231-39 2000
Die Tour richtet sich an alle, die bereits ein Pedelec besitzen oder mit dem Radfahren vertraut sind und die Vorteile des Elektrofahrrades kennenlernen wollen. Ein Pedelec kann bei der Radwelt Pforzheim ausgeliehen werden. Näheres bei der Anmeldung.

Verpflegung: Keine Einkehr, bitte Vesper mitbringen

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:30
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen