ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Abenteuer-Camping-Tour

Ins Altmühltal nach Eichstätt

Samstag, 29.06.2019 - Samstag, 06.07.2019

Mehrtagestour

Unsere diesjährige Abenteuer-Campingtour führt uns ins schöne Altmühltal. Ein Eldorado für Geologen und Fossilienfans. Wir erleben auf dieser Tour Natur pur und versuchen so viele Eindrücke wie möglich aufzusaugen. Wir starten in Hanau/Groß Auheim und fahren den Mainradweg bis Wertheim. Von dort aus geht es durch das liebliche Taubertal bis Rothenburg ob der Tauber. Von da an müssen wir über die Frankenhöhe und gelangen so zum Quellbereich der Altmühl. Irgendwann im Verlauf der Altmühl kommen wir dann nach Eichstätt, unserem Zwischenzielpunkt der Tour. Dort besuchen wir auch ein Zeltlager der katholischen Gemeinde aus Steinheim, welches ihr 50. Jubiläumszeltlager feiert. Danach geht die Fahrt wieder nach Hause. Wir suchen uns an jedem Abend einen passenden Übernachtungsplatz, wo wir am Lagerfeuer den erlebnisreichen Tag Revue passieren lassen.
Tourstart: Am Samstag den 29.Juni 2019 um 9 Uhr am Spitzenweg 17, in 63457 Hanau/Groß Auheim

Hessen / Kreisverband /

700 km, Schwierigkeit anspruchsvoll

Die Kosten für die Tour sind erfahrungsgemäß überschaubar und beschränken sich vor allem auf die Verpflegung.
Nähere Infos bei Klaus Dietrich: 06181-65423 dietrich-hanau@t-online.de

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen