ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Gemütliche Frühlingstour zur Gerbermühle

Donnerstag, 11.04.2019

Tagestour

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche. So wollen wir radeln durch den frühlingsholden, belebenden Blick zur Gerbermühle hin und zurück, denn am Maine grünet Hoffnungsglück. Hier ist des Radlers wahrer Himmel. Zufrieden jauchzet Groß und Klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ich‘s sein. Zunächst lassen wir uns in Höchst mit der “ Walter Kolb“ (die kannte Goethe noch nicht) „dripp die Bach“ nach Schwanheim übersetzen. Bis zur Gerbermühle radeln wir ganz gemächlich immer am Mainufer entlang. Im Biergarten der Gerbermühle machen wir Rast und lassen die Fluten des Stromes an uns vorüberziehen. Wenn sich der Winter in raue Berge zurückzog, ist diese Tour für alle “Wiedereinsteiger“ geeignet.
Leichter Anstieg durch die Felder zurück nach Liederbach.

Hessen / Kreisverband /

45 km, Schwierigkeit **

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen