ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Am „Tag des Fahrrads“ rund um Frankfurt

Mittwoch, 03.06.2020

Tagestour

Es geht rund um Frankfurt entgegen dem Uhrzeigersinn auf dem Grüngürtel-Radweg:
Zunächst fahren wir über Oberursel, Stierstadt und Weißkirchen abwärts zur Nidda in Praunheim. Ab dort folgen wir dem Grüngürteltier bis Ffm-Höchst zur Mainfähre. An der Schwanheimer Düne und durch den Wald geht es über das Waldstadion zum Goetheturm. Dort kann Verpflegung im Biergarten aufgenommen werden. Anschließend weiter über Fechenheim und Mainkur ins Enkheimer Ried und hoch nach Bergen, dann über den Heiligenstock steil abwärts zur Nidda. Von Harheim geht es dann im Eschbachtal wieder nach Bad Homburg zurück. Auf Wunsch Schlusseinkehr.
Es gibt kaum Steigungen bis auf den steilen Anstieg hoch nach Bergen. Hier darf gerne geschoben werden. Die Fahrräder sollten für nicht asphaltierte Waldwege geeignet sein.

Hessen / Kreisverband /

80 km, Schwierigkeit ***

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen