ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Wie fahre ich richtig? Wo bin ich sicher? Verkehrsregeln für Radfahrer*innen

Samstag, 15.08.2020

Wo sollte ich fahren: auf dem Bürgersteig oder auf der Fahrbahn. Wie verhalte ich mich auf Radstreifen? Wo ist es besonders gefährlich? Bei dieser Tour geben wir Antworten darauf und auf Ihre Fragen. Wir besuchen die neue Kreuzung Ulzburger Straße/Langenharmer Weg. Die Teilnehmer*innen erhalten eine Liste aller Radwege mit Benutzungspflicht sowie mit Wahlfreiheit zwischen Radweg und Fahrbahn.

Schleswig-Holstein / Kreisverband

15 km, Schwierigkeit *

Bitte per E-Mail oder telefonisch mit Namen, Adresse und Telefonnummer anmelden bei: dirk.hendess@web.de, Tel. 040 52877800 (AB). Alternativ kann man sich vor Ort in die Teilnehmerliste eintragen.
Während der Tour und bei Stopps sind ein Mindestabstand von 1,5 Metern sowie die Hygieneregeln (in Armbeuge/Taschentuch husten/niesen) einzuhalten.

Veranstaltungsleiter

Orte

Startort: 14:00

Diese Veranstaltung Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen