Radrundfahrt Rheinhessen Aussichten

Sonntag, 15.08.2021

Tagestour (Wochenende / Feiertag)

Fahrrad: Trekkingrad

KH - Badenheim - Sprendlingen - Horn- Aspisheim - Bingen-Sponheim zurück nach KH
---
Wir fahren auf asphaltierten und kurzen unbefestigten Landwirtschafts- oder Radwegen. Die Fahrt führt uns von Bad Kreuznach über Planig, Bosenheim, Pfaffenschwabenheim und Badenheim nach Sprendlingen. Durch das Neubaugebiet gelangen wir zum Anstieg auf den Horn. Hier genießen wir die Aussicht auf Rheinland-Pfalz und erfahren Geschichtliches über Napoleon und die Grafen von Sponheim. Am Naturschutzgebiet vorbei führt unser Weg zur Abfahrt nach Aspisheim, doch vorher können wir den Blick in den Rheingau mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten genießen. Außerdem gibt es hier eine große Schaukel und die Möglichkeit die Aussichten bei einem Glas Wein zu genießen. Hinab geht es in Richtung Bingen-Sponsheim und auf dem Naheradweg zurück nach Bad Kreuznach, wo wir nach Abstimmung noch einmal einkehren können.

Hessen / Kreisverband /

45 km, Schwierigkeit 2* , 350 Höhenmeter

Veranstaltungsleiter

Orte

Startort: 09:00
Karte

Diese Veranstaltung Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen