ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Picknick auf dem Eschenhof

Samstag, 13.08.2022

Tagestour

Vom Bahnhof Wilhelmshöhe radeln wir durch Zwehren und Nordshausen nach Schauenburg, weiter durch Oelshausen und erreichen schließlich in Altenhasungen den Eschenhof. Seit 1982 wird der Demeter-Hof biologisch-dynamisch bewirtschaftet. Im reichhaltigen Sortiment des Hofladens können wir einige Leckereien erwerben, die unser anschließendes gemeinschaftliches Picknick auf dem Hof bereichern werden. Während wir uns stärken, können auch unsere Pedelecs Kraft für die Rückfahrt tanken, Ladegeräte bitte mitbringen. Nachdem wir genügend Hofluft geschnuppert haben, machen wir uns auf den Rückweg. In Wenigenhasungen führt uns der Radweg R4 über den Hasunger Berg nach Ehlen und Dörnberg. Dort erreichen wir den Habichtswald, wo noch ein paar Höhenmeter auf uns warten.
Anschließend rollen wir zurück nach Kassel, das wir am späten Nachmittag erreichen werden.
Die Wege sind überwiegend asphaltiert, aber wir passieren auch unbefestigte Waldwege. Mountainbike oder Trekkingrad mit griffiger Bereifung und gute Fahrsicherheit ist Voraussetzung für die Tour.

Hessen / Kreisverband /

55 km, Schwierigkeit **** , 740 Höhenmeter

Kosten 4.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Max. 12 Teilnehmer.
Anmeldung zwingend erforderlich.
Bitte ggf. eigenes Geschirr fürs Picknick mitbringen.

Verpflegung: Eigenverpflegung

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00 Auf dem Fernbus-Bahnhof
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen