ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Seengenuss am Fränkischen WasserRadweg

Mittwoch, 15.06.2022 - Sonntag, 19.06.2022

Mehrtagestour

Auf drei Tagestouren, einer Abendtour und der Vormittagstour am Abreisetag können wir das interessante Fränkische Seengebiet kennenlernen. Städte wie Dinkelsbühl und Ansbach, aber auch kleine „Perlen“ wie Wolframs-Eschenbach, Dennenlohe und Gunzenhausen liegen an unseren Wegen.
Wir fahren überwiegend im westlichen Teil des Seengebietes (www.fraenkischer-wasserradweg.de). Kleine Flüsse wie Wörnitz, Sulzach, Altmühl und Fränkische Rezat bilden die Zuflüsse der Seen. Die Radwege sind gut ausgebaut, in den Tälern meist eben. Von einem ins andere Tal ist natürlich eine Höhe zu überwinden, was wir mit „Anlauf“ schaffen.

Hessen / Kreisverband

300 km, Schwierigkeit **

Treffen: 17.00 Uhr in Gunzenhausen
Das Posthotel Arnold (www.posthotel-arnold.de) in Gunzenhausen können wir als Standquartier wählen. Dort besteht bis Ende Februar eine
Reservierungsoption. Die Anfahrt mit Fahrrad ist per Bahn oder mit dem PKW möglich. Das Unternehmen More 4 Fun GmbH (www.more-4-fan.de) in Gunzenhausen bietet Fahrräder zu leihen.
Nähere Informationen: Therese Dahlke, 06032 73943; 0177 2992164 oder th.dahlke@gmx.net

Tourenleiter

Orte

Startort: 15:00 Gunzenhausen
Karte
Foto: Markt Lichtenau - wasserradweg.de

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen