ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: ADFC-Sternfahrt nach Homberg (Efze)

Autofreier Tag 2022 (Mobil ohne Auto)

Sonntag, 19.06.2022

Sternfahrt

Fahrrad: alle Räder (auch Kinderräder und -anhänger)

Wegequalität: asphaltierte und befestigte Wege

Der ADFC-Kreisverband Hersfeld-Rotenburg/Schwalm-Eder plant für den 19. Juni 2022 eine Sternfahrt aus den verschiedenen Ecken des Schwalm-Eder-Kreises, die gegen 13 Uhr in Homberg (Efze) mit einer zentralen Kundgebung endet. Dort wird es zudem Infostände geben und auch an das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste ist gedacht.
Je nach Anzahl und Wohnort der angemeldeten Teilnehmer werden die Startpunkte und Abfahrtszeiten noch endgültig festgelegt. Dies wird noch rechtzeitig in der regionalen Presse, in den sozialen Medien und auf der Website https://www.adfc-hrse.de bekanntgegeben. Natürlich kann man je Kondition, verfügbarer Zeit, Wohnsitz etc. auch lediglich Teilstücke mitradeln. Leider bieten sich nicht für alle Strahlen öffentliche Verkehrsmittel für eine Verkürzung der Rückfahrt an.
Damit auch die Homberger mit einer eigenen Tour teilnehmen können, bietet die dortige Ortsgruppe die „Panorama-Runde um Hombergshausen“ in einer angepassten Fassung an (siehe separater Eintrag).
Die „Strahlen“ des Sterns könnten z. B. in Melsungen, Edermünde, Niedenstein, Fritzlar, Bad Zwesten, Gilserberg, Schwalmstadt-Wiera, Willingshausen, Schrecksbach, Ottrau starten und unterwegs alle wichtigen Kommunen einbinden. Zusätzlich sind noch zwei „Strahlen“ angedacht, die im Nachbarkreis starten – und zwar je einer in Bad Hersfeld und Rotenburg (a.d. Fulda).

Hessen / Kreisverband /

40 km, Schwierigkeit ---

Vorherige Anmeldung dringend erbeten. Die Streckenlänge hängt stark vom Einstiegspunkt ab und kann bis zu 40 km (nur Hinweg) betragen. Im Extremfall (keine Nutzung des ÖPNV für Teilstrecken des Rückwegs möglich) betrüge die Gesamtstrecke 80 km. Ggf. Kosten für Ticket und Verpflegung bei Einkehr.

Verpflegung: Einkehr und Eigenverpflegung

Tourenleiter

Orte

Zielort: 13:00 Homberg (Efze), Marktplatz
Karte
Foto: Reinhold Tripp

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen