ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Immer wieder montags

Montag, 29.08.2022

Feierabendtour

Wegequalität: meist Asphaltwege, teilweise Wander- und Feldwege.

Wir gehen auf Schlosstour! Durch die Feldmark von Havighorst erreichen wir die Billewiesen. Entlang des Wasserlaufs oder in seiner Nähe erreichen wir nach knapp der Hälfte der Strecke das Bergedorfer Schloss. In der Nähe befinden sich eine Eisdiele und ein Bäcker, so dass je nach Geschmack und Wetter eine kleine Stärkung eingekauft werden kann. Weiter durch viel Grün und wieder entlang der Bille erreichen wir nach nur knapp 6 km das Reinbeker Schloss. Der Anstieg zum Rosenplatz fordert ein bisschen Kondition und der Verkehr ist durchaus eine Herausforderung, ist aber gut zu bewältigen. Durch ruhige Wohnstraßen, den sog. Juridwald und die heimische Feldmark radeln wird dann zurück zum Oststeinbeker Marktplatz.
Die Strecke ist gut 26 km lang. Wir fahren in der Regel auf asphaltierten oder gut befestigten Wegen.
Getränke und ggf. eigene Verpflegung bitte mitnehmen.
Wir lassen uns ein bisschen Zeit für Pausen und sind gegen 19.00 Uhr wieder zurück.

Schleswig-Holstein / Kreisverband /

26 km, Schwierigkeit Gemütliche Tour *

Die Teilnahme ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns.

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 16:00
Karte
Foto: Gabriela Malone

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen