ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Immer wieder montags

Montag, 26.09.2022

Feierabendtour

Wegequalität: meist Asphaltwege, teilweise Wander- und Feldwege.

Über Berg und Tal, wenn auch mit norddeutschem Maßstab, führt die letzte Montagstour in diesem Jahre entlang des Bummereiweges Richtung Ohe. Vorbei an Gut Silk, entlang der Bille, vorbei am Tonteich und durch die Wolfsschlucht erreichen wir die Wentorfer Lohe. Wir verschaffen uns einen Eindruck über die Vielfalt des Geländes. Bevor es ganz dunkel ist, rauschen wir noch bergab vom Wentorf-Reinbeker Golfplatz zum Schloss Reinbek. Der Heimweg wird uns auf beleuchteten Strecken sicher wieder nach Oststeinbek führen.
Eine Einkehr an der Strecke ist nicht geplant. Bitte Getränk und ggf. einen kleinen Imbiss mitnehmen.
Von Radfahrenden, die nicht mit Hilfsantrieb fahren, verlangt die Strecke eine gute Kondition. Sicherer Umgang mit dem Rad (auch beim Auf- und Absteigen) sowie gute Kenntnisse und Beachtung der geltenden Verkehrsregeln werden vorausgesetzt.

Schleswig-Holstein / Kreisverband /

30 km, Schwierigkeit Gemütliche Tour *

Die Teilnahme ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns.

Verpflegung: Picknick

Tourenleiter

Orte

Startort: 16:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen