ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: ÄNDERUNG | Zum Baden im Hattsteinweiher (war: in der Lahn nach Runkel)

wetterbedingte Tourenabänderung bei Ziel und Dauer

Sonntag, 09.07.2023

Tagestour

TOURÄNDERUNG: Zum Baden im Hattsteinweiher
Aufgrund des Wetters (große Hitze, eventuell Nachmittatgs stärkerer Regen/Gewittergefahr) wird die Tour stark verkürzt. Nach einer Runde im Taunus geht es zum Hattsteilweiher, gegen Mittag wollen wir zum Baden da sein. Die Rückfahrt erfolgt nach Absprache.

Beschreibung war (nicht mehr gültig!):

Es geht zum kurzen Bad in der Lahn auf die Badeinsel in Runkel. Von Wehrheim mit Stopp in Hausen-Arnsbach zum Zustieg geht es über Merzhausen ins Weiltal. Auf dem Weiltalweg fahren wir bis Emmershausen, dann auf den Höhenzug und nach Wolfenhausen und an die Lahn bei Aumenau. Dem Lahnradweg folgen wir noch knapp 10 Kilometer bis Runkel. Dort besteht die Möglichkeit zum Baden und einer einfachen Einkehr. Der gleiche Weg wird zurück gefahren. Wir fahren vergleichsweise zügig. Auch wer Pedelec fährt, sollte ein höheres Tempo um die 24 km/h fahren und halten können.

Hessen / Kreisverband /

90 km, Schwierigkeit ** , 1300 Höhenmeter

Verpflegung: individuelle Regelung

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00
Karte
09:30 Hausen-Arnsbach (Hauptstraße / Am Sportfeld)
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen