ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Von Kassel nach Göttingen und zurück

Mittagspause in studentischer Umgebung.

Mittwoch, 22.05.2024

Tagestour

Die Nieste aufwärts fahren wir uns warm und erholen uns bei der Abfahrt ins Werratal. Doch der zweite Aufstieg, an Schloss Berlepsch vorbei nach Mollenfelde hoch, fordert uns wieder heraus. Die Abfahrt Richtung Göttingen in das Leinetal hinein wird dann schon von der Freude auf das Mittagessen begleitet. Eine kleine Rundtour durch die sehenswerte Altstadt oder ein einstündiger Spaziergang auf dem alten Wallring um die Kernstadt, könnte andere Muskeln beanspruchen.
die Rückfahrt ist dann zunächst bis nach Jünde hinauf wieder mit einigen Höhenmetern verbunden. Am Hohen Hagen vorbei erreichen wir dann wieder bei Hann. Münden die Werra und Fulda.
Wem die fast 100 km nun reichen, kann den Zug nach Kassel nehmen. Die anderen fahren noch auf der "Hausstrecke" nach Kassel zurück

Hessen / Kreisverband /

120 km, Schwierigkeit ***** , 1140 Höhenmeter

Kosten 4.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Die Rückfahrt kann mit dem Zug erfolgen.

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen