ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Der Wächter über den Chattengau und der Bielstein bei Bad Wildungen

Bielsteintour 2

Samstag, 06.07.2024

Pedelectour

Wir starten an der Endstation Druseltal und fahren über Elgershausen an der Ostflanke des Langenbergs zum Bielstein. Da sind schon einige Höhenmeter zu bewältigen; doch der Blick über den Chattengau zum Knüll und Kellerwald entschädigt für jeden Schweißtropfen. Über Metze, Gleichen und Lohne kommen wir, vorbei am Steinkammergrab, nach Züschen im nordhessischen Elbetal. Auf der Wellener Straße hinüber ins Tal der Eder warten wieder einige Höhenmeter auf uns. Ein Stück Erholung bietet dann der Weg ederaufwärts nach Antraff. Von dort wird es wieder etwas anstrengender auf den Wildunger Bilstein hinauf.
Danach haben wir uns eine Mittagseinkehr am Wildunger Marktplatz verdient.Vielleicht brauchen nun auch die Akkus eine Auffrischung, also Ladegerät einpacken. Die nachmittagliche Rückfahrt nach Kassel erfolgt zunächst bis Fritzlar flach an der Eder entlang und auch die weitere Strecke über Gudensberg und Grifte nach Kassel- Wilhelmshöhe ist gut zu bewältigen.Zudem gibt es als Alternative die Bundesbahn.

Hessen / Kreisverband /

90 km, Schwierigkeit ***** , 1050 Höhenmeter

Kosten 4.00 Euro

Stationen für die mögliche Rückfahrt mit der Bahn (Auswahl): Bad Wildungen, Fritzlar, Grifte

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 09:00 Druseltal Endstation
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen