Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Tour Details

Zur spektakulären Hängebrücke Geierlay im Hunsrück

Mi. 04.09.2024
08:45

Tagestour am Wochentag

Die Bahn (RE4254 ab 09:08 Uhr nach Koblenz) bringt uns nach Boppard, dort steigen wir in die Hunsrückbahn und folgen ab Emmelshausen dem Schinderhannes-Radweg, immer leicht bergan. In Kastellaun biegen wir ab nach Mörsdorf zur stets schwankenden, spektakulären Geierlay-Hängebrücke, über die die Räder geschoben werden müssen. Über Simmern (Café) geht’s nach Rheinböllen, immer leicht bergauf und bergab, bevor uns eine lange Abfahrt nach Niederheimbach zur Rheinfähre bringt, mit der wir nach Lorch übersetzen. Von dort Rückfahrt mit dem Rheingau-Express.

Hinweis: keine Mitfahrt für Pedelecs möglich!
Kosten für Bahnfahrt/Fähre

90 km, Schwierigkeit ****sportliche Tour, über 21 km/h

Tourenleiter/in:

Heinrich Göbel

Anmeldung ab 21.08.2024 möglich

Startort

Ffm-Hbf
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen