Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Tour Details

RollOn Churfranken – Tauberfranken – Unterfranken - 8-tägige genussvolle Rundtour mit Gepäck am Rad

Sa. 22.06.2024
-
Sa. 29.06.2024

Radreise

Genussvoll (deswegen 2**) mit dem Tourenrad unterwegs zu sein, ist auf den traumhaften Radwegen entlang der fränkischen Flüsse auf alle Fälle möglich.
Sicherlich gibt es auch die eine oder andere ansteigende Wegstrecke (Höhenmeter), die wir aber mit Geduld, entsprechender Zeit und Beharrlichkeit meistern werden. Wir wollen gemeinsam starten, keine Rekorde brechen, die Strecke genießen und die Tour gemeinsam erfolgreich beenden.
Von Frankfurt aus geht es nach Süden ins Churfränkische. Ab Wertheim lassen wir das liebliche Taubertal auf uns wirken. Ab Schloss Weikersheim wenden wir uns nach Nordosten auf den Au-Radweg (alte Bahntrasse) bis uns der Main bei Ochsenfurt begrüßt. Bei Gemünden erreichen wir die Sinn und fahren dann ins Jossatal. Hier lernen wir die hügelige Waldlandschaft des Spessarts kennen. Ab Schlüchtern radeln wir langsam aber zielstrebig an der Kinzig zurück in die Mainmetropole.
Details und Online-Anmeldung siehe Radreiseprogramm www.adfc-frankfurt.de/Radreise

406 km, Schwierigkeit **mittelschwere Tour, 15 bis 18 km/h , 1168 Höhenmeter

Bild zur Veranstaltung

Tourenleiter/in:

Peter Lill-Hendriks (01793829527) (Nachricht)

Startort

Römerberg
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen