ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Zubringer nach Darmstadt zur EUROBIKE CITY PARADE in Frankfurt

Alle fahren Rad bei der EUROBIKE CITY PARADE

Sonntag, 30.06.2024

Tagestour

Nach einem sehr erfolgreichen Start 2023 geht die EUROBIKE CITY PARADE (ECP) 2024 in die zweite Runde. Die ECP ist eine ca. zweistündige familienfreundliche Fahrraddemo für inklusives Radfahren (Motto: „Alle fahren Rad“) mit mobiler Live-Beschallung durch Fahrrad-DJ Dom Whiting. Die ECP ist quasi eine Auftakt-Veranstaltung der EUROBIKE, die wenige Tage später, am 3. Juli für das Fachpublikum beginnt (Publikumstage am 6. und 7. Juli).
Weil es 2023 so schön war, wollen wir auch 2024 wieder dabei sein. Gemeinsam fahren wir von Heppenheim bis Darmstadt in moderatem Tempo (ca. 15 - 17 km/h). In Darmstadt schließen wir uns der ADFC-Tour nach Frankfurt an: https://www.adfc-darmstadt.de/tour/2810
In Frankfurt erwartet uns eine tolle Radkundgebung - mit Musik und gesperrten Straßen in der Innenstadt. Nach dem Ende zwischen 16 und 17 Uhr gibt es zwei Möglichkeiten zur Rückkehr: Mit der Bahn zurück an die Bergstraße oder bis Darmstadt auf dem Rad und von dort aus mit der Bahn zurück an die Bergstraße.

Weitere Infos

Hessen / Kreisverband

32 km, Schwierigkeit mittel

32 km ab Heppenheim, 26 km ab Bensheim, 20 km ab Zwingenberg

Verpflegung: Rucksackverpflegung

Tourenleiter

Orte

Startort: 07:15 Ostseite Bahnhof, vor dem Bahnhofsgebäude
Karte
07:45 am Taxistandplatz
Karte
08:15 Ostseite Ecke Platanenallee/Bahnhofstraße
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen