ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Der Geisterbeschwörer

Radtour in den Abendstunden zur Kostümführung nach Wetzlar

Sonntag, 19.05.2024 - Sonntag, 19.05.2024

Eine Tour zum Gruseln wartet auf uns: Von Gießen aus starten wir um 19 Uhr in den Abendstunden nach Wetzlar, um uns bei der „Geisterbeschwörer“-Stadttour über alte Friedhöfe bei den dazugehörigen Schauergeschichten, erzählt von dem Jurist Anton Matthias Sprickmann aus 1778, die dunklen Seiten der damaligen Stadt zeigen zu lassen. Die Teilnehmer folgen Anton Matthias Sprickmann über die alten Friedhöfe Wetzlars und hören sein grausiges Erlebnis: Wer war die dunkle Gestalt zwischen den Gräbern? Wessen Stimme spricht seither aus Sprickmanns Kopf? Und hat wirklich ein braver Jurist die schauerlichste aller Schauerballaden verfasst?
Die Kostüm-Stadtführung wird ca. eine Stunde dauern und danach treten wir die Rückfahrt durch die nächtliche und dunkle Lahnaue an.
Vielleicht erleben wir so selbst unsere eigenen Schauermärchen oder aber genießen die ganz eigentümliche Stimmung dieser Nachttour.

Hessen / Kreisverband

30 km, Schwierigkeit * , 40 Höhenmeter

Kosten 12.50 Euro 10.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Start ist bei der KFZ-Zulassungsstelle in Gießen um 19 Uhr.
Die Stadtführung in Wetzlar beginnt um 21 Uhr.
Eine ausreichende Fahrradbeleuchtung ist bei dieser Tour Pflicht! Zudem besteht eine Altersempfehlung ab 12 Jahren.
Mindestteilnehmerzahl liegt bei 10 Personen.
Es wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten. Es besteht für diese Tour Anmeldepflicht.
Kosten für Nichtmitglieder: 12,50.-€
Kosten für Mitglieder: 10.-€

Veranstaltungsleiter

Orte

Startort: 19:00 KFZ-Zulassungstelle
Karte

Diese Veranstaltung Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen