Samstag, 05.09.2026, Anmeldeschluss: Montag, 31.08.2026 00:00:00
Fahrrad: Trekkingrad
Diese gemütliche Radtour führt von Bensheim aus auf ruhigen und landschaftlich reizvollen Wegen in Richtung Modautal
Vom Bahnhof in Bensheim starten wir und radeln über familiengerechte Radwege hinaus ins Grüne. Im Bereich der Wälder nutzen wir gut fahrbare Waldwege und genießen die ruhige Atmosphäre, schattige Passagen und schöne Ausblicke in die umgebende Landschaft.
Ein besonderer Anziehungspunkt ist die Fischerhütte, die bei Freizeitradlerinnen und Freizeitradlern sehr beliebt ist und zu einer genussvollen Pause einlädt. Wer gerne lecker isst und dabei in entspannter Umgebung verweilt, kommt hier voll auf seine Kosten.
Der Rückweg führt uns am Rand von Eberstadt und Pfungstadt entlang über ruhige Radwege zurück. Vorbei am Erlensee (Pausenstopp) und Niederwaldsee geht es schließlich wieder nach Bensheim. Die Tour ist ideal für alle, die in angenehmem Tempo radeln, Natur erleben und einen genussvollen Ausflug an der Bergstraße verbringen möchten.
Hessen / Kreisverband Bergstraße
56 km, Schwierigkeit leicht
Bei dieser Veranstaltung muss man sich anmelden. Es sind noch 9 Plätze frei.
Bitte melde Dich an!
Kosten 4.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder
Bitte bis zum 2. September anmelden.
| Startort: | 10:00
Bensheim Bahnhof
Karte
|

Diese Tour
in den Kalender speichern