ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Ride of silence Hamburg

Mittwoch, 20.05.2026

Feierabendtour

Jedes Jahr am dritten Mittwoch im Mai findet der Ride of silence zum Gedenken an die im Vorjahr auf dem Rad tödlich Verunglückten statt.
Wir fahren zunächst zum Rathaus in Rellingen, wo Sie sich der Tour anschließen können. Dann fahren wir über Bönningstedt zum Treffpunkt des ADFC Hamburg in Ochsenzoll. Auf abgesperrten Straßen fahren wir einige Hotspots des Unfallgeschehens an. Ein trauriger Anlass, aber wichtig zum Gedenken an die Opfer des Straßenverkehrs.
Nach Abschluss der Hamburger Veranstaltung besteht die Möglichkeit, selbst mit der S-Bahn ab Dammtor zurück zu fahren oder sich für eine gemeinsame Rückfahrt an der Abzweigung Bundesstraße/An der Verbindungsbahn einzufinden. Der Tourleiter fährt mit allen Interessierten zum Rellinger Rathaus und zur Drostei zurück.

Schleswig-Holstein / Kreisverband

65 km, Schwierigkeit 13-16 km/h

Verpflegung: Eigenverpflegung

Tourenleiter

Orte

Startort: 17:00
Karte
17:30
Karte
Zielort: 22:30
Foto: ADFC Pinneberg

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen