Unterwegs im Dieburger Land

Sonntag, 19.09.2021

Tagestour

Fahrrad: Tourenrad

Von Ober-Roden geht es über Eppertshausen und Münster, nach Dieburg, weiter auf der alten Bahntrasse nach Groß-Zimmern, um das Naturschutzgebiet "Reinheimer Teich" herum nach Lengfeld, Groß-Umstadt, Klein-Umstadt, Langstadt, Babenhausen und dann über Eppertshausen (oder Nieder-Roden) zurück nach Ober-Roden. Die Tour beinhaltet ein paar knackige Steigungen und ist daher nicht mehr als „familientauglich“ einzustufen. Aber für jeden halbwegs fitten Radler/-in problemlos zu schaffen. Bitte unbedingt genug zu trinken mitnehmen.
In Groß-Umstadt (ungefähr die Hälfte der Strecke) ist eine längere Pause mit Einkehr geplant.
Diese Tour wurde vom RMV unter dem Motto „RMV-Vergnügen“ erstellt. Sie ist sehr abwechslungsreich und bietet sowohl kulturelle Sehenswürdigkeiten als auch Einkehrmöglichkeiten. Wer sich schon im Vorfeld informieren möchte, kann sich den Flyer mit der Streckenführung bei den Verkaufsstellen des RMV kostenlos besorgen oder im Internet unter https://www.rmv.de/c/de/service/freizeitangebote/rhein-main-vergnuegen/rhein-main-vergnuegen-route-5-unterwegs-im-dieburger-land anschauen

Hessen / Kreisverband /

65 km, Schwierigkeit ****

Bitte ggf. die am Tourentag geltenden Corona-Regelungen berücksichtigen.
Für weitere Informationen bitte Joachim Schiebelhut kontaktieren
Mobil: 015233750213
Festnetz: 06074 2155131
Falls sich niemand meldet, unbedingt auf die Mailbox oder den AB sprechen. So gehen dann keine Informationen verloren.
Die Kosten der Einkehr tragen die Teilnehmer selbst

Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen