ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Zum Markgräflichen Schloss nach Ettlingen

Architektur und Kultur entlang des nördlichen Schwarzwaldes

Sonntag, 02.07.2023

Tagestour

Fahrrad: Tourenrad

Wir treffen uns am Hbf in Pforzheim, um ab Remchingen eine schöne Fahrradtour zu beginnen.
Auf schönen Fahrradwegen radeln wir nach Durlach, der Stadt mit einer interessanten Geschichte und einer erhaltenen historischen Altstadt.
Weiter in Richtung Karlsruhe lassen wir den Hbf rechts liegen und fahren zum Karlsruher Ortsteil Dammerstock. Der bietet mit besonderer Bauhaus-Architektur eine ganz andere Geschichts-Epoche.
In Ettlingen wird es dann wieder barock und herrschaftlich. Dort findet sich immer ein Plätzchen und eine angenehme Möglichkeit, eine Pause einzulegen.
Entlang der Alb fahren wir dann bis nach Marxzell. Über die Höhen, auf denen die Pfinz entspringt, fahren wir mit schönem Panorama-Blick auf den Nordschwarzwald wieder in Richtung Pforzheim.
Zusätzlich zu viel Architektur und Kultur wird uns der Sommer eine schöne Landschaft präsentieren.

Baden-Württemberg / Kreisverband

70 km, Schwierigkeit Leicht sportliche Tour , 600 Höhenmeter

Kosten 3.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Verpflegung: Keine Einkehr, bitte Vesper mitbringen

Tourenleiter

Orte

Startort: 08:45
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen