ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Selbstvermarkter-Tour

Sonntag, 24.09.2023

Tagestour

Wir wollen heute ca. 3-4 Möglichkeiten kennen lernen, im Norden von Hanau direkt auf dem Bauernhof lokale Produkte einzukaufen.
Über Wachenbuchen fahren wir auf die Hohe Straße und weiter nach Kilianstädten zum Bauer Wacker. Hier gibt es die Möglichkeit frische Rohmilch, hofeigene Äpfel, Kartoffeln und Eier aus dem Ort, sowie Mehl aus der Philippi-Mühle einzukaufen.
Weiter fahren wir auf der Hohen Straße bis nach Marköbel zm Hofgut Kapellenhof. Hier gibt es alle Produkte vom Schaf. Außerdem wollen wir hier eine Mittagspause mit einem Picknick halten. Weiter geht es dann über Rüdigheim nach Oberissigheim zum Hofladen des Bauer Spors. Auch hier gibt es frische Rohmilch, Wurstprodukte vom örtlichen Metzger, Käse, Kartoffeln, Zwiebeln und sonst noch allerei Interessantes. Der Hofladen von "Ackerlei" liegt nur ein paar wenige Meter weiter, ist aber am Sonntag nicht geöffenet. Bei Drucklegung dieses Programmes stand noch nicht fest, ob wir dort trotzdem ankommen dürfen.

Hessen / Kreisverband /

40 km, Schwierigkeit mittelschwer , 350 Höhenmeter

Verpflegung: Picknick

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen