ADFC-Tour.de - Veranstaltungen und Radtouren

ADFC Veranstaltungen: Bio-Bike-Tour zum Betzenbuckel

Sonntag, 16.06.2024

Tagestour

Fahrrad: Tourenrad

Diese Tour richtet sich an Radfahrer, die ohne Motor unterwegs sind und die auch eine gewisse körperliche Anstrengung nicht scheuen. Die Steigungen bei dieser Tour halten sich in Grenzen. Selbstverständlich heißen wir jedoch auch gerne Pedelec-Fahrer willkommen.
Wir starten durch den Enzauenpark bis nach Niefern. Dort überwinden wir die ersten Höhenmeter mit erträglichen Steigungen durch das wunderschöne Kirnbachtal. In Wimsheim haben wir die Gelegenheit, uns die Michaelskirche anzuschauen. Anschließend führt uns die Strecke durch Friolzheim zum Naturschutzgebiet Betzenbuckel. Über Heimsheim geht es dann hinab ins Würmtal. Wir schlängeln uns entlang des Würmtalweges zurück nach Pforzheim.
Da bisher keine Einkehr erkundet wurde, empfiehlt es sich, ein kleines Vesper mitzunehmen.

Baden-Württemberg / Kreisverband

50 km, Schwierigkeit Sportlich anspruchsvolle Tour , 700 Höhenmeter

Kosten 3.00 Euro 0.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Tourenleiter

Orte

Startort: 10:00 Waisenhausplatz (am Goldschmiedesteg)
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen